Aktuell: TSV Heist will Reserve-Team aufbauen

Trainer Benjamin Wörmcke kann mit dem TSV Heist auf den Sprung in die Kreisliga hoffen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Gut in Schuss ist in diesem Jahr der TSV Heist, der aus seinen sechs Partien nach der Winterpause 16 von 18 möglichen Punkten holte und mit dem am Dienstagabend errungenen 2:1-Sieg gegen den Tabellen-Zweiten TuS Borstel seine Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga wahrte. „Wir rollen das Feld von hinten auf“, sagte TSV-Trainer Benjamin Wörmcke lächelnd vor dem am Freitag, 12. April anstehenden Gastspiel beim SC Pinneberg.

Die Heistmer Verantwortlichen treiben aber noch ein anderes Projekt voran: Nach fünf Jahren ohne Reserve-Team würden sie für die kommende Saison 2024/2025 gerne wieder eine zweite Mannschaft für die B-Kreisklasse melden. „Dafür bieten wir am Sonntag, 14. April ein offenes Training für alle Interessierten an“, so Wörmcke. Wer Interesse hat, einmal bei den „Heistmer Jungs“ reinzuschnuppern, ist herzlich eingeladen, ab 11 Uhr an der Hamburger Straße vorbeizuschauen. Weitere Informationen gibt Wörmcke gerne telefonisch unter 0178-3461411.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel