
Die Verantwortlichen des Ahrensburger TSV haben ihre Vierte Herren-Mannschaft, die erst in diesem Sommer gegründet worden war, beim Hamburger Fußball-Verband vom Spielbetrieb der B-Kreisklasse 4 abgemeldet. Zuletzt hatte die ATSV-Vierte mit sieben Punkten aus neun Partien den 14. Platz belegt. Nun wird der HFV das Team an das Tabellenende setzen und alle Begegnungen mit Beteiligung der Stormarner aus der Gesamtwertung herausnehmen.
Die sechs Mannschaften, die jeweils gegen die Schlossstädter gewonnen hatten, verlieren dadurch jeweils drei Punkte und die in diesen Partien erreichten Tore: Der Rahlstedter SC IV (9:1-Treffer), TSC Wellingsbüttel III (6:1), 1. FC Hellbrook II (5:2), DSC Hanseat und Oststeinbeker SV IV (jeweils 3:0) sowie SV Tonndorf-Lohe II (2:1). Der TSV DuWo 08 II, der sich mit einem Unentschieden von der ATSV-Vierten getrennt hatte, büßt einen Zähler und 2:2-Tore ein. Freuen über den Rückzug der Ahrensburger können sich zwei Teams, aus deren Bilanz jeweils nur eine Niederlage gestrichen wird: Der TuS Berne V (1:3-Treffer) und der SC Condor V (3:4).
Zukünftig hat die Mannschaft, die eigentlich gegen Ahrensburg IV antreten sollte, jeweils spielfrei. Als erstes trifft dies den FC Alsterbrüder IV, dessen für Sonntag, 30. September geplanter Heim-Auftritt ausfällt.