Aktuell: Lob und Tadel für den HFV-Spielausschuss

Positiv: Der HFV-Spielausschussvorsitzende Frank Flatau reagierte am Mittwoch zügig auf die Fehler der zweiten Einteilung.
(Foto-Credit: Imago Images / Hanno Bode)

Nicht das Papier wert gewesen, auf dem sie gedruckt worden wäre, wäre die zweite Klassen-Einteilung für die Saison 2024/2025, die der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes am Mittwochnachmittag kurzzeitig auf „hfv.de“ veröffentlichte. Wer bei seinem Computer nicht rechtzeitig auf „Drucken“ drückte, hatte aber ohnehin Pech gehabt – denn die Einteilung war mir nichts dir nichts ganz schnell wieder verschwunden. Unter diesem Link ist die PDF-Datei allerdings noch immer abrufbar.

Am Mittwochabend wurde dann eine nochmals korrigierte und somit dritte Einteilung auf „hfv.de“ veröffentlicht, die hier abrufbar ist. Dazu schrieb der HFV-Spielausschussvorsitzende Frank Flatau: „Der Spielausschuss des HFV hat die eingereichten Einsprüche und Anträge der Vereine zur Staffeleinteilung geprüft und einige Änderungen vorgenommen. Die abgelehnten Einsprüche und Anträge sind noch nicht rechtskräftig. Daher kann es durchaus noch zu weiteren Änderungen kommen. Die Übersicht mit den Änderungen (in rot) entnehmen Sie bitte der PDF-Datei, die unter den folgend aufgeführten Link per geöffnet werden kann.“

Dass die vorherige, zweite Einteilung, die schnell wieder von der Internet-Seite verschwand, von Flatau mit keinem Wort erwähnt wurde und es für die nochmaligen Fehler auch keine Entschuldigung gab, ist bedauerlich und ein Zeichen von fehlender Transparenz sowie Selbstkritik. Bei allem Ärger über den HFV-Spielausschuss muss ihm aber auch zugutegehalten werden, dass er den Protest des Tangstedter SV II, dem bei der zweiten Einteilung kurioserweise der Aufstieg aus der B- in die A-Kreisklasse verwehrt geblieben war, zügig berücksichtigte und auch die erneut fehlerhafte Oberliga-Einteilung schnell korrigierte.

Nun ist zu hoffen, dass letzte Fragezeichen und Wünsche in Bezug auf die Einteilung (beispielsweise der Wechsel des TuS Osdorf II aus der B-Kreisklasse 1 in die Staffel 6 und die Hoffnung der Tangstedter Reserve, nicht unverschuldet in der A-Kreisklasse 8 verharren zu müssen) ebenfalls zügig umgesetzt werden!

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel