Aktuell: Norddeutsche Ü40- und Ü50 Meisterschaften


Am Sonnabend, 25. August richtet der SV Ilmenau, ein Verein aus den niedersächsischen Ortschaften Deutsch Evern und Melbeck, die Norddeutschen Ü40- und Ü50-Meisterschaften aus. Dabei rollt ab 10 Uhr auf der Sportanlage an der Ludwig-Jahn-Straße 11 in 21406 Melbeck, rund zwölf Kilometer südlich von Lüneburg, der Ball. Jeweils sechs Teams, die sich zuvor in Ausscheidungswettbewerben in den Landesverbänden Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein durchgesetzt haben, treten an, um ihre Meister auszuspielen.

Der Modus ist bei beiden Meisterschaften derselbe. Es gibtz zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften; der Erste und Zweite jeder Gruppe qualifiziert sich für das Halbfinale (gegen 14.15 Uhr). Die Finalspiele sind für 16 Uhr angesetzt. Jeweils die beiden Finalisten dürfen am Wochenende 15./16. September an den Ü40- beziehungsweise Ü50-Meisterschaften des Deutschen Fußball-Bundes in Berlin teilnehmen.


Teilnehmer NFV-Ü40-Meisterschaft:

Gruppe A:
TSV Reinbek (Hamburg)
Fortuna Sachsenross Hannover (Niedersachsen)
Osterrönfelder TSV (Schleswig-Holstein)

Gruppe B:
SC Victoria Hamburg (Hamburg)
FC Eintracht Nordhorn (Niedersachsen)
TuRa Bremen (Bremen)


Teilnehmer NFV-Ü50-Meisterschaft:

Gruppe A:
SG Heidetal/Ilmenau (Niedersachsen)
Leher TS (Bremen)
SC Vier- und Marschlande (Hamburg)

Gruppe B:
TS Einfeld (Schleswig-Holstein)
SG Holvede-Heidenau (Niedersachsen)
TSV Lesum Burgdamm (Bremen)


Jürgen Stebani, Vorsitzender des NFV-Spielausschusses und gleichzeitig mit seinem Heimverein SV Ilmenau Ausrichter der Meisterschaften, freut sich auf das kommende Wochenende: „Ich finde es schön, dass die Teams bereits zum zweiten Mal hier in Melbeck zu Gast sind. Wir möchten ihnen auch in diesem Jahr ein guter Gastgeber sein und freuen uns auf attraktive Spiele sowie faire Wettkämpfe.“

 Redaktion
Redaktion Artikel