Aktuell: NOFV unterbricht Saison in der Oberliga

Auch Roland Kroos, Vater von Nationalspieler Toni Kroos, ist als Trainer des Oberligisten Greifswalder FC von der Pause betroffen.

Erfreulich ist, dass zumindest die Mannschaften der Regionalliga Nordost, anders als im März 2020 und im Oktober 2020, ihre Saison fortsetzen dürfen. Dagegen entschieden die Verantwortlichen des Norddeutschen Fußball-Verbandes, die Serie 2021/2022 in ihren anderen Spielklassen, nämlich der Oberliga Nordost (Nord- und Süd-Staffel), der Frauen-Regionalliga, der Futsal-Regionalliga sowie den Jugend-Regionalligen zu unterbrechen. Diese Pause ist vorerst bis zum Jahresende datiert.

In der Mitteilung der NOFV-Offiziellen hieß es dazu:

 

„Der Krisenstab des NOFV hat sich in seiner Beratung mit der Fortführung des Spielbetriebes im Zusammenhang mit der Entwicklung der Corona-Pandemie beschäftigt. Im Interesse der Eindämmung der Pandemie, in Abwägung der Interessen der Vereine, den Spielbetrieb fortzusetzen, und der gesamtgesellschaftlichen Situation hat sich eine Mehrheit zu Folgendem entschieden.

In der Regionalliga Nordost wird der Spielbetrieb bis auf Weiteres unter Beachtung der Coronaschutzverordnungen der Bundesländer und der strikten Umsetzung der jeweils gültigen Hygienekonzepte fortgeführt.

In den Amateurspielklassen (Herren-Oberligen, Frauen-Regionalliga, Junioren-Regionalligen, Futsal-Regionalliga) wird der Spielbetrieb bis zum 31. Dezember 2021 unterbrochen.

Die spielleitenden Organe werden sich mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Jahr 2022 und weiteren wettbewerbssichernden Maßnahmen beschäftigen und Lösungsvorschläge, auch unter Einbeziehung der Vereine, erarbeiten.“

 Redaktion
Redaktion Artikel