Bezirksliga Süd-Süd: Petersen bleibt LSC-Coach


Der Leezener SC, der in der Süd-Staffel der Bezirksliga Süd als Siebter überwintert, hat den Vertrag mit Trainer Hans-Jordt Petersen vorzeitig bis zum 30. Juni 2009 verlängert. Petersen hatte die Leezener im Sommer 2006 übernommen und, obwohl er aus der Bezirksoberliga Süd abstieg, ein Jahr später erneut das Vertrauen der LSC-Verantwortlichen erhalten.

Nachdem die Leezener auch die Zusammenarbeit mit Norbert Dinse, der die in der B-Kreisklasse spielende Zweite Mannschaft betreut, bis zum Sommer 2009 ausgedehnt wurde, erklärte LSC-Fußball-Obmann Stephan Burmeister auf der vereinseigenen Internet-Seite:


„Damit ist gewährleistet, dass die vor einem Jahr begonnene Neustrukturierung der Fußballabteilung ihre erfolgreiche Fortsetzung findet. Die stark verjüngten Kader werden sich unter der Leitung qualifizierter Übungsleiter stabilisieren. Hans-Jordt Petersen schätzt die Perspektiven des Leezener SC überaus positiv ein, obwohl individuelle Zuwendungen an Spieler auch künftig kein Thema für den LSC sein werden.

Priorität hat auch weiterhin die Anwerbung interessierter und talentierter Nachwuchskräfte, die sich mittel- und langfristig engagiert für die Belange "ihres Vereins Leezener SC" einbringen. Dieses Ziel verfolgt uneingeschränkt auch Norbert Dinse, der seine vordringliche Aufgabe in der Förderung der 2. Mannschaft zu einem echten Unterbau für den Ligakader sieht.“

 Redaktion
Redaktion Artikel