Aktuell: Am Sonntag ist der „Holsten-Tag des Fußballs“


Die „Holsten-Brauerei“ und der Hamburger Fußball-Verband veranstalten am Sonntag, 10. Juni zum bereits achten Mal den „Holsten-Tag des Fußballs“, an dem insgesamt vier Pokal-Endspiele auf der HFV-Sportanlage an der Jenfelder Allee ausgetragen werden. Wie die HFV-Verantwortlichen am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekanntgaben, werden im Rahmen dieser „großen Zusammenkunft der Hamburger Fußballszene“ ambitionierte Kicker in vier Pokal-Endspielen um Titel kämpfen: Die Altersklassen Alte Herren (Ü32) sowie die Senioren Ü40, die Senioren Ü50 und die Senioren Ü55 ermitteln auf der Sportanlage des HFV in Hamburg-Jenfeld (Jenfelder Allee 70 a ‒ c) ihre Pokal-Sieger.

„Den Teams winkt neben Ruhm und Ehre charakterstarker Biergenuss“, hieß es in der Mitteilung, in der die HFV-Offiziellen präzisierten: „Zur Erfrischung der durstigen Sportler-Kehlen spendiert Holsten den Siegern elf Kisten Holsten-Pilsener, die Zweitplatzierten werden mit fünf Kisten Holsten-Pilsener prämiert.“ Außerdem gibt es neben den traditionellen Wanderpokalen für alle Teams jeweils 250 Euro und die Holsten-Pokale, die ‒ anders als die Wanderpokale ‒ im Besitz der Gewinner bleiben und beispielsweise ihren Ehrenplatz im Vereinsheim finden könnten. Der Eintritt ist frei und alle Aktiven freuen sich über zahlreiche Zuschauer.


Folgende Paarungen stehen an:

10 Uhr: Heinzi-Will-Pokal (Super Senioren Ü50):
SG SC Vier- und Marschlande/SV Altengamme 3. Senioren – Hamburger SV 2. Senioren

12 Uhr: E. W. Schröder-Pokal (Super-Senioren Ü55):
Oststeinbeker SV 3. Senioren – FC Union Tornesch 1. Senioren

14 Uhr: Heini-Jöns-Pokal (Senioren Ü40):
SV Lieth 1. Senioren – SC Victoria Hamburg 1. Senioren

16 Uhr: Otto-Hacke-Pokal (Alte Herren Ü32):
VfL 93 Hamburg 1. Alte Herren – SC Condor 1. Alte Herren


Am darauf folgenden Sonntag, 17. Juni finden dann auf dem Sportplatz an der Brucknerstraße in Hamburg-Uhlenhorst, auf dem normalerweise die Teams des USC Paloma ihre Heim-Auftritte und Trainingseinheiten absolvieren, noch die Finalspiele um die Hamburger Meisterschaft der Alten Herren (Ü32) und der Ü40-Senioren statt. Da die Alten Herren des SC Condor und die Ü40-Senioren des SC Victoria Hamburg sowohl im Pokal- als auch im Meisterschafts-Finale stehen, mussten die beiden Meisterschafts-Endspiele an einem anderen Tag stattfinden.

11.30 Uhr, Ü40-Meisterschaft:
SC Victoria Hamburg 1. Senioren – TSV Reinbek 1. Senioren

13.30 Uhr, Alt-Herren-Meisterschaft:
FC Süderelbe 1. Alte Herren – SC Condor 1. Alte Herren

 Redaktion
Redaktion Artikel