Aktuell: Lauenburger SV trauert um Willi Pfand


Die Spieler und Verantwortlichen der Lauenburger SV trauern um Willi Pfand, der sich lange Jahre um den Verkauf von Speisen und Getränken auf dem Sportgelände kümmerte. Nach dem zwischenzeitlichen Aus des Herren-Fußballs bei der Sportvereinigung und der Neugründung der Liga-Mannschaft im Sommer 2020 waren Willi Pfand und seine Frau Gisela Pfand enge Begleiter des Teams. Auf der facebook-Seite der LSV-Kicker wurde folgender Nachruf veröffentlicht:

 

„Der Lauenburger Sportverein trauert um Willi Pfand. Bereits am 25. November 2022 schloss unser Willi nach langer Krankheit für immer seine Augen. Aus Respekt und Wunsch der Familie erfolgt unser persönlicher Nachruf erst jetzt.

Viele von uns Spielern begleitete Willi bereits ein Leben lang. Als kleiner Junge damals auf dem Sportplatz war Willi bereits präsent. Willi und seine Frau Gisela machten seit unserer Kindheit den Verkauf auf unserem Sportplatz. In unserer Kindheit wurden wir also bereits bestens mit Süßigkeiten und Capri Sonne versorgt. Als viele von uns in den Herrenbereich kamen, gab es häufiger lecker Spanferkel von der Familie Pfand. Nachdem es einige Jahre aufgrund Auflösung des Herrenbereichs ruhiger wurde, war Willi gleich Feuer und Flamme als er hörte, dass es wieder eine Herrenmannschaft des Lauenburger SV geben wird. Somit wurde es zum „Klassiker“, dass bei jedem Heimsieg uns eine Kiste Bier von Willi gesponsert wurde. In dieser Zeit sahen wir Woche für Woche seinen Stolz in seinen Augen, als wir Gegner für Gegner zu Hause schlugen und die Meisterschaft immer dichter kam. Natürlich durften auch Willi und Gisela nicht auf der Meisterfeier im Frühjahr 2022 fehlen.

Leider ging es ihm zum Beginn der neuen Saison gesundheitlich schlechter. Trotzdem, wenn er es irgendwie schaffte, kam er auf den Sportplatz um uns zuzuschauen.

Willi wir werden dich vermissen!

Wir versprechen dir, dass wir dich auch dieses Jahr Stolz machen werden und weiterhin mit deiner Familie zusammen den Lauenburger SV und uns feiern werden.

Wir für Willi! Nur der LSV!“

 

SportNord bekundet der Familie von Willi Pfand, seinen Freunden und Bekannten sowie der Lauenburger SV sein Beileid!

 Redaktion
Redaktion Artikel