Aktuell: Kosova sammelt und spendet 155 Euro


Sportlich verlief der Sonntag für den Klub Kosova wenig erfolgreich: Zwar endete die zweite Halbzeit gegen Altona 93 mit einem 1:1-Unentschieden ‒ aber da Kosova zur Pause bereits mit 0:6 zurücklag, setzte es unter dem Strich eine 1:7-Heimpleite. Am Montag konnten die Kosova-Verantwortlichen aber trotzdem eine positive Nachricht auf ihrer facebook-Seite verkünden: Es kamen nämlich 155 Euro für den guten Zweck zusammen.

Die Jugendabteilung des Klub Kosova hatte im Rahmen des Altona-Spiels eine Tombola angeboten, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gab und an der sich zahlreiche Zuschauer beteiligten. So kamen 155 Euro zusammen und dieses Geld wird, dies erklärten die Kosova-Offiziellen via facebook, an die „Preuschhof Stiftung“ gespendet, die Kindern und Jugendlichen, die in Notlage geraten sind, hilft. „Die Jugendabteilung möchte sich bei allen Zuschauern bedanken, die uns dabei unterstützt haben. Ein Dankeschön geht auch an unseren C-Jugendspieler Isa Amet und Leonie Block, die die Lose verkauft haben. Als kleines Dankeschön werden Sie demnächst das HSV-Museum besichtigen“, hieß es auf der facebook-Seite, auf der die Kosova-Verantwortlichen zufrieden feststellten: „So sieht gute Jugendarbeit im Stadtteil Veddel und Hamburg aus.“

Weitere Informationen über die „Preuschhof Stiftung“ erhalten Sie, liebe Leser, bei einem Klick auf den unten stehenden Link!

 Redaktion
Redaktion Artikel