Kreisliga 2: Carl und Sieg für „Piraten“


Der Kreisliga-Neuling Störtebeker SV hat wie im vergangenen Jahr die Dritte Runde des Oddset-Pokals erreicht. Im Zweitrunden-Duell gegen die Panteras Negras (Kreisliga 4) sorgten am Dienstag Tore von Lawrence Adusei-Gyamfi (33., 35.), Alfredo de Carvalho „Nuno“ (78.) und Pierre Knorr (88.) für einen 4:1-Sieg. Erstmals streifte sich dabei auch Stürmer Thomas Carl das Trikot der „Piraten“ über.

„Wir haben uns mit Carl auf eine Zusammenarbeit geeinigt“, erklärte SSV-Coach Christian Chodura gegenüber SportNord. Carl kickte zuletzt für die TuS Aumühle in der Bezirksliga Ost, zuvor ging er für den TuS Hamburg (unter Trainer Chodura) und die TSV Reinbek in der Landesliga Hansa auf Torejagd. „Carl ist für unser Team auf jeden Fall eine Verstärkung“, so Chodura, dessen Mannschaft nach dem am ersten Spieltag der Kreisliga 2 errungenen 8:2-Kantersieg gegen den SC Elbgau momentan Spitzenreiter ist.

„Wir werden deshalb aber nicht überheblich, sondern nehmen jeden Gegner ernst“, so Chodura. Zur besonderen Vorbereitung auf das nächste Punktspiel beim SV Lohkamp, der Störtebeker am Sonntag, 9. August, um 15 Uhr am Furtweg auf einem Grandplatz empfangen wird, gibt es deshalb am Donnerstag, 6. August, eine besondere Übungseinheit: „Ich habe mit Vlado Santa vom TuS Hamburg gesprochen und erreicht, dass wir am Donnerstag am Luisenweg auf Grand trainieren können“, so Chodura, dessen Team normalerweise an der Snitgerreihe auf Kunstrasen spielt und trainiert. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel