
Die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer dürfen sich am Sonnabend, 30. Juni und Sonntag, 1. Juli auf dem Kunstrasenplatz von UH-Adler an der Beethovenstraße wie schon in den beiden letzten Jahren auf zahlreiche Derbys im Rahmen des Turniers „Battle of Barmbek“ freuen.
Diesmal ist mit Horst Lockowandt, der nach 34jähriger überaus engagierter Tätigkeit eine wahre Institution war und am 20. August 2017 aus dem Leben schied, ein überaus würdiger Namensgeber gefunden worden, zu dessen speziellen Ehren und Andenken die Veranstaltung stattfinden wird.
Das diesjährige Teilnehmerfeld umfasst bis auf eine Ausnahme die gleichen acht Vereine, die auch 2017 auf zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Für den FC Winterhude startet diesmal der KS Polonia.
In der Gruppe A befinden sich neben Nord-Bezirksligist UH-Adler, Hammonia-Landesligist USC Paloma, Kreisligist SC Urania und der KS Polonia aus der Kreisklasse 4.
Teilnehmer der Gruppe b sind Croatia (KL 5), die beiden Nord-Bezirksligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst II und der VfL 93 sowie der letztjährige Battle-Sieger, der SC Eilbek aus der Bezirksliga Ost.
Los geht’s am Sonnabend, 30. Juni, um 10:45 Uhr mit dem ersten Spiel – jeweilige Spieldauer 45 Minuten – zwischen UH-Adler und dem SC Urania. Danach folgen die fünf weiteren Partien der Gruppe A bis dann ab ca. 15:45 Uhr die Gruppe B mit dem Spiel zwischen Croatia und dem VfL 93 startet.
Für Sonntag verbleiben die über jeweils 90 Minuten gehenden vier Spiele, in denen es dann zunächst um 10:45 Uhr um Platz sieben, dann um Rang fünf, den dritten Turnierplatz und schließlich ab ca. 16:45 Uhr im Finale zwischen den jeweils Ersten der beiden Gruppen um den Sieger des Turniers geht.
hvp