Oberliga: Süderelbe mit 13 Neuzugängen


Bereits am 17. Juni startete der FC Süderelbe in die Vorbereitung auf die kommende Saison 2018/2019 in der Oberliga Hamburg. Am vergangenen Wochenende wurde ein Trainingslager in Groß Plasten in der Mecklenburgischen Seenplatte aufgeschlagen. „Dort standen neben den ersten taktischen Einheiten auch Waldläufe und konditionelle Sequenzen auf dem Plan“, hieß es auf der facebook-Seite des Vereins, auf der die FCS-Verantwortlichen zudem versicherten: „Im Team herrscht eine gute Stimmung.“ Außerdem gaben die Süderelber via facebook ihre 13 feststehenden Neuzugänge bekannt.

Gleich vier Akteure wechseln vom Hansa-Landesligisten Dersimspor an den Kiesbarg: Edison Sa Borges, Prince Dzigbe, Chris Mahr und Daoud Raji. Vom Oberliga-Rivalen HSV Barmbek-Uhlenhorst wurden Oguz Koras und Marcel Rodrigues verpflichtet. Auch vom Hansa-Landesligisten BSV Buxtehude kommt mit Rabie Mselmi und Gerrit Siegismund ein Duo. Mit Oberliga-Erfahrung versehen ist Baris Schulze, der zuletzt für den TSV Buchholz 08 kickte. Und Hamilton Álvarez wurde vom Landesliga-Hansa-Absteiger Juventude losgeeist. Zudem werden drei Talente, die zuletzt in der A-Jugend kickten, ihre ersten Schritte im Herren-Bereich unter FCS-Coach Markus Walek machen. Hierbei handelt es sich um Olivier Fabiszewski und Justin Heinbockel, die vom JFV Ahlerstedt/Otterndorf/Heeslingen kamen, sowie Tom Sethmacher, der aus den eigenen A-Junioren hochgezogen wurde.

Am Donnerstagabend feierten die Süderelber in ihrem ersten Testspiel nach der Sommerpause einen 5:1-Kantersieg gegen den TVV Neu Wulmstorf, der Ende Mai im Bereich des Niedersächsischen Fußball-Verbandes als Meister der 1. Kreisklasse Harburg den Aufstieg in die Kreisliga geschafft hatte.

 Redaktion
Redaktion Artikel