
Nachdem der FC Teutonia 05 in der letzten Woche die Verpflichtung von Yusuf Akbel als Trainer der Zweiten Herren-Mannschaft bekanntgegeben hatte (SportNord berichtete), konnte der Klub von der Kreuzkirche nun einen weiteren neuen Übungsleiter vorstellen: Daniel Lopez Hensel, der in den vergangenen Jahren die Herren der SV Blankenese in der Ober- und Landesliga trainierte, übernimmt die A-Jugend der Teutonen.
„Diese Verpflichtung setzt das mittel- und langfristige Vereinskonzept der Zusammenführung von Herren- und älteren Jugendmannschaften um. Mit Liborio Mazzagatti, Akbel und nun Lopez sind sehr erfahrene und kompetente Trainer für die Zukunft des Vereins installiert“, freute sich Diddo Ramm, Erster Vorsitzender von Teutonia 05. Lopez löst damit den langjährigen Teutonen Paul Hannemann ab. Hannemann hatte in den letzten Jahren großartige Leistungen vollbracht und die Mannschaft seit 2006 auf dem Weg bis in die Aufstiegsrunde zur A-Junioren-Verbandsliga begleitet. Nun, da der Großteil seiner ,Jungs' den Schritt in den Herrenbereich macht, kam für ihn der richtige Zeitpunkt, sich eine neue Herausforderung zu suchen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und bedanken uns für seine großartige Arbeit bei uns im Verein“, erklärte Teutonias Fußball-Obmann Marc Hartmann in einer Pressemitteilug seines Klubs.
Hartmann ergänzte: „Mit Lopez konnten wir unseren absoluten Wunschkandidaten für den Trainerposten gewinnen. Wir erhoffen uns, dass Lopez aufgrund seiner gesammelten Erfahrungen in höherklassigen Ligen die Jungs ideal auf den Schritt in den Herrenbereich vorbereiten kann und wir somit noch mehr unserer ,Eigengewächse' im Verein auch über die Jugend hinaus halten können!“ Bevor Lopez im Januar 2014 das Amt als Cheftrainer beim Oberligisten SV Blankenese übernommen hatte, war er als Spielertrainer in der Bezirksliga beim FC Roland Wedel aktiv. „Da viele unserer Spieler nun den Schritt in den Herrenbereich wagen, veranstalten wir am Freitag, 10. Juli von 19.30 Uhr bis 21 Uhr ein offenes Probetraining für fußballaffine Spieler der Jahrgänge 1997 und 1998, die mit dem FC Teutonia 05 und Trainer Lopez den Weg in die A-Junioren-Landesliga gehen wollen“, warb Jugendleiter Hartmann um weitere Neuzugänge.
Wer Interesse an einem Probetraining hat, kann sich gerne bei Jugendleiter Hartmann, der per E-Mail (marcel.hartmann@cteutonia05.de) oder telefonisch (0152/54532995) erreichbar ist.