Kreisliga 5: Saison-Premiere an der Fichtestraße


Schon drei Tage, bevor am Freitag, 2. August in Oststeinbek die offizielle Oberliga-Saisoneröffnung stattfindet, steigt im Hamburger Amateur-Fußball das erste Punktspiel der Saison 2013/2014: Am Dienstag, 30. Juli treffen in der Kreisliga 5 der SC Eilbek II und der Walddörfer SV aufeinander. Ab 19 Uhr rollt auf dem Grandplatz an der Fichtestraße der Ball.

Am vergangenen Sonntag waren beide Mannschaften noch im Pokal-Wettbewerb im Einsatz. Der Walddörfer SV scheiterte dabei zwar in der Ersten Runde des Oddset-Pokals, musste sich dem SC Alstertal-Langenhorn (Neuling in der Oberliga Hamburg) aber nur mit 0:2 geschlagen geben. WSV-Keeper Oliver David Kilan hatte gegen Patrick Lüth (30.) und gegen Tim Mikko Hallenga (83.) das Nachsehen. Dennoch konnten die Spieler des Walddörfer SV erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Die Eilbeker Reserve gewann in der Ersten Runde des Holsten-Pokals mit 3:1 nach Verlängerung gegen den TSV Sasel II (Kreisliga 6). Nachdem Ingo Redenius die Elf von SCE-Coach Dennis Houillon bereits in der ersten Minute in Führung gebracht hatte, glichen die Saseler aus (62.). In der Verlängerung schossen Benjamin Ristau (92.) und Kevin Rosner (112.) die Eilbeker in die Zweite Runde und sorgten für eine Revanche für die im Sommer 2011 in der Ersten Runde des II. Liga-Pokals gegen Sasel II erlittene 2:4-Niederlage.

Die letzten Pflichtspiel-Duelle zwischen Eilbek II und dem Walddörfer SV gab es in der Saison 2009/2010 in der Kreisklasse 6: Am 4. Oktober 2009 gewann der WSV an der Fichtestraße mit 3:1, im Rückspiel am 28. März 2010 behielt Walddörfer daheim mit 4:2 die Oberhand.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel