
Juventude ließ sich auch von der Winterpause nicht bremsen: Der Spitzenreiter der Kreisliga 4, der seine ersten 16 Saisonspiele allesamt gewonnen hatte, triumphierte am Sonntag auch im ersten Punktspiel in 2016 beim SC Hamm 02 mit 3:0. Damit wahrte Juventude mit nun 51 Zählern seinen Elf-Punkte-Vorsprung vor dem Tabellen-Zweiten Inter 2000, der einen 5:1-Sieg beim Bostelbeker SV feierte; allerdings hat Inter noch zwei Partien mehr zu bestreiten.
„In den ersten zwölf Minuten tasteten sich beide Kontrahenten nur ab, das Geschehen spielte sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab“, hieß es auf der facebook-Seite von Juventude zum Geschehen auf dem Ernst-Fischer-Grandplatz an der Wendenstraße. Nach der langweiligen Anfangsphase versuchten die Hammer, das Heft in die Hand zu nehmen. In der 18. Minute gingen dann aber plötzlich die Gäste in Führung: Süleyman Kocaman gab zunächst zwei Torschüsse ab, die von den Hammern noch abgewehrt wurden; dann legte der Juventude-Winterzugang quer zu Keven Evim, der zum 0:1 vollstreckte. Fortan hatte der Tabellenführer die Partie im Griff. Sogar eine höhere Pausen-Führung wäre möglich gewesen, doch Evim fand in SCH-Keeper Maik Reimers seinen Meister (43.).
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Juventude klare Vorteile, vergab aber mehrere gute Chancen. Dann gab es allerdings auch „eine sehr starke Phase der Hammer Jungs, die mehrmals gefährlich auf das Tor der Juve-Elf stürmten, jedoch zwei- bis dreimal knapp scheiterten“, hieß es auf der facebook-Seite. Gäste-Torwart Lukas Andresen konnte sich in dieser Phase mehrmals auszeichnen. Nach einer guten Stunde zeigte der Aufstiegsanwärter dann, dass er auch hervorragend kontern kann: Die Gäste schalteten schnell um und einen Traumpass von Ali Bulut verwertete erneut Evim zum 0:2, nachdem er sich gegen gleich zwei Hammer behauptet hatte (63.). Dann tankte sich der wiedergenesene Hamilton Alvarez Sanchez über die rechte Seite durch und fand in der Mitte Ömer Saral, der den deutlichen 0:3-Endstand herstellte (76.).