
UH-Adler II steht ohne Trainer für die kommende Saison 2018/2019 da! „Der Übungsleiter, den wir eigentlich eingeplant hatten, hat uns leider kurzfristig abgesagt“, erklärte Klaus Klietzing, Erster Vorsitzender des Klubs aus Hamburg-Uhlenhorst, am Montag gegenüber SportNord. Nun hoffen die UH-Verantwortlichen, dass sie rechtzeitig vor dem Start in die kommende Spielzeit noch einen neuen Coach finden. „Viel Zeit bleibt nicht mehr“, gab Klietzing zu bedenken.
In der vergangenen Serie war die Inkonstante die einzige Konstanz auf der Trainerbank der UH-Reserve, die zuletzt von Beaufor Taye betreut wurde ‒ trotzdem erreichte das Team mit 43 Punkten immerhin den achten Platz in der Kreisliga 5. „Für die kommende Serie peilt unsere ambitionierte Mannschaft eine tabellarische Verbesserung an“, erklärte Klietzing. Der Kader, dem zuletzt bereits rund 20 engagierte Kicker angehörten, erhielt laut Klietzing „durch einige junge Spieler noch einmal eine Blutauffrischung“ und umfasst nun gute 25 Akteure. „Die Mannschaft ist sehr gut aufgestellt ‒ nun fehlt zu ihrem Glück nur noch ein Trainer, der mit den Jungs arbeiten möchte“, sagt Klietzing.
Wer Interesse daran hat, das Traineramt bei UH-Adler II, das seine Heimspiele und Übungseinheiten auf dem Kunstrasenplatz an der Beethovenstraße bestreitet, zu übernehmen, wird gebeten, sich telefonisch bei Klietzing zu melden: 0170-8181255.