Aktuell: HFV veröffentlicht Spielpläne – freie Plätze in Kreisliga und A-Kreisklasse bleiben

Sechs Tage nach den Korrekturen in der Klassen-Einteilung haben die Verantwortlichen des Hamburger Fußball-Verbandes nun am Montag im offiziellen DFB-Net die Spielpläne für die Saison 2022/2023 von der Oberliga Hamburg bis zur B-Kreisklasse veröffentlicht. Ärgerlich: Sowohl in der Kreisliga 3 als auch in der Kreisklasse 7 bleibt stand jetzt ein Platz frei. Hier hatte es der HFV-Spielausschuss in der vergangenen Woche versäumt, nachträglich in die Kreisliga auch noch den Moorreger SV als A-Kreisklassen-Drittplatzierten mit dem achtbesten Punkte-Quotienten und in die A-Kreisklasse den Klub Kosova II als zehntbesten B-Kreisklassen-Fünftplatzierten aufsteigen zu lassen.

Obwohl Olaf Block von der Kosova-Reserve schriftlich beim Spielausschuss eine Einteilung in die A-Kreisklasse 7 beantragte, korrigierte der HFV-Spielausschuss dieses Versäumnis (noch? nicht. Stand jetzt hat deshalb in der Kreisliga 3 und in der A-Kreisklasse 7 an jedem Spieltag ein Team spielfrei. Am ersten Spieltag trifft dies den SV Curslack-Neuengamme II und den Milonairs Club (A-Kreisklasse 7). In der Oberliga Hamburg gibt es ebenfalls eine ungerade Anzahl an Mannschaften, da die Verantwortlichen des Hamm United FC nach dem fünften Platz in der Oberliga-Abstiegsrunde der Saison 2021/2022 nachträglich seinen Klassenerhalt erreicht hatten. Deshalb hat auch hier an jedem Spieltag ein Team spielfrei; zum Auftakt trifft dieses Los den Hamburger Serienmeister TuS Dassendorf.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel