Bezirksliga Ost: Geffert bleibt Trainer in Börnsen

Jörn Geffert bleibt über das Saisonende hinaus Trainer beim SV Börnsen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Mit einem Zähler auf dem 13. Tabellenplatz der Bezirksliga Ost lag der SV Börnsen, als Ende August ein Trainerwechsel vollzogen wurde: Chefcoach Olcay Günay (32) und Co-Trainer Sascha Barck (41) mussten gehen, als neuer Übungsleiter kam Jörn Geffert. Unter dem 56-Jährigen gab es einen „goldenen September“ mit vier Siegen in Folge für die Börnsener, die unter der Regie des neuen Trainers insgesamt 22 Punkte aus 13 Partien holten. Dies bedeutete, dass das Team vom Hamfelderedder mit 23 Zählern als Rang-Zehnter überwintert.

Am Donnerstag vermeldeten die SVB-Verantwortlichen nun via Instagram, dass Geffert auch in der nächsten Serie am Hamfelderedder an der Seitenlinie stehen wird: „Die Kaderplanungen der ‚Liga‘ für die kommende Serie laufen bereits auf Hochtouren, eine ganz wichtige Personalie können wir dabei bereits jetzt und als allererstes verkünden: Jörn Geffert verlängert als Chefcoach der 1. Herren für die Saison 2024/2025.“ Über diese Zusage würden sie sich „ungemein freuen“, so die Börnsener Offiziellen: „Über die Planungssicherheit und darauf, den am fünften Spieltag eingeschlagenen, sportlichen Weg gemeinsam mit ‚Geffi‘, der auch neben dem Platz absolut am Hamfelderedder angekommen ist, weiterzugehen!“

Geffert, der hauptberuflich Fußball-Profis berät (unter anderem Andreas Voglsammer/Hannover 96) sowie Marketing-Manager und freier Redner ist, hatte vor seinem Engagement beim SVB bereits den SV Altengamme, den VfL Lohbrügge und die TuS Dassendorf betreut sowie beim Lüneburger SK Hansa als Sportlicher Leiter gearbeitet.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel