Aktuell: HFV-Auswahl beim Länderpokal


Am heutigen Freitag bestreitet die Auswahl des Hamburger Fußball-Verbandes ihr erstes Spiel beim U21-Länderpokal des Deutschen Fußball-Bundes, der bis zum kommenden Dienstag in der Sportschule Duisburg-Wedau ausgetragen wird. Die 21 Landesverbände haben jeweils ein Team zum Turnier entsandt – die HFV-Auswahl trifft heute um 16.15 Uhr zunächst auf Württemberg.


HFV-Trainer Uwe Jahn hat folgende Spieler in seinen Kader berufen:

Tor:
Fabian Lucassen (Hamburger SV II)
Mirko Langen (ASV Bergedorf 85)

Abwehr:
Tom Bober (SV Lurup)
Tillman Grove (Hamburger SV II)
Jeremy Karikari (FC St. Pauli II)
Jan Savelsberg (ASV Bergedorf 85)
Roman Schmer (ASV Bergedorf 85)

Mittelfeld:
Serhat Yapici (FC St. Pauli II)
Tobias Leuthold (SV Lurup)
Patrick Papke (ASV Bergedorf 85)
Mariusz Browarczyk (FC St. Pauli II)
Gökhan Iscan (FC St. Pauli II)
Steven Vo (FC Voran Ohe)
Deran Toksöz (ASV Bergedorf 85)

Sturm:
Jendrik Bauer (Altona 93)
Fatih Gürel (Altona 93)


Interessant: Der Oberligist ASV Bergedorf 85 stellt mit fünf Spielern die meisten der 16 Akteure in Jahns Team. Während Tillman Grove und Fabian Lucassen beim Hamburger SV II bereits mehr oder weniger Erfahrungen in der Regionalliga sammeln konnten, kicken 13 Spieler in der Oberliga Nord. Der einzige Akteur aus der Hamburg-Liga ist Steven Vo vom FC Voran Ohe.

Im Jahre 1961 gewann Hamburg zum ersten und bisher einzigen Mal das traditionsreiche Turnier. 1985 (im Finale 2:3 nach Elfmeterschießen gegen Rheinland) sowie 1969 (1:2 gegen Baden) und 1968 (0:5 gegen Bayern) belegte die hanseatische Auswahl jeweils den zweiten Platz. Im vergangenen Jahr sicherte sich Sachsen den Titel.

 Redaktion
Redaktion Artikel