Testspiel: Phönix verzichtet auf Dänemark-Trip

Frank Salomon, Sportlicher Leiter des 1. FC Phönix, sucht nach der Absage des Dänemark-Trips einen neuen Testspiel-Gegner.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nachdem das Testspiel-Debüt von Oliver Zapel ergebnistechnisch misslang (1:2 gegen den Rostocker FC aus der Oberliga Nordost-Nord), sollte die zweite Partie unter dem neuen Trainer eigentlich ein internationales Duell sein. Doch nun sagten die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten 1. FC Phönix Lübeck den geplanten Kurztrip nach Dänemark inklusive des für Montag 17. Januar geplanten Testspiels beim dänischen Zweitligisten Jammerbugt FC ab.

„Aufgrund der aktuellen Corona-Lage findet der Kurztrip nach Dänemark inklusive Testspiel gegen den Jammerbugt FC am Montag nicht statt“, hieß es auf der facebook-Seite der Lübecker. Dort verrieten die Offiziellen zudem: „Ein Testspiel für unsere Adler ist am Wochenende geplant.“ Offiziell angesetzt wurde bis zum Dienstagabend, 11. Januar aber noch keine Partie. Das Team aus der jütländischen Kommune Jammerbugt, das in der Zweiten Liga Dänemarks als Tabellen-Zehnter nach dem Ende der regulären Saison in die Abstiegsrunde wandern würde, wird von einem Deutschen betreut: Nabil Trabelsi, der zuvor fünf Jahre lang Gernot Rohr bei der Nationalmannschaft von Nigeria assistiert hatte, übernahm vor einem guten Monat das Traineramt.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel