A-Kreisklasse 7: Hanseat verzichtet auf Zuschauer


Ein 2:2-Unentschieden im „Endspiel um die Herbstmeisterschaft“ gegen den Wandsbeker TSV Concordia III genügte dem DSC Hanseat am 5. Dezember 2021 nicht, um zur Saison-Halbzeit der A-Kreisklasse 7 ganz oben zu stehen. Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel verbrachten die Dulsberger punktgleich mit „Cordi“, aufgrund ihrer um 19 (!) Treffer schlechteren Tordifferenz aber als Tabellen-Zweiter. Trotzdem stehen die Chancen gut, dass das Team von der Vogesenstraße im Sommer nach dann sechs Jahren Abstinenz die Rückkehr in die Kreisliga schafft.

Am Montag, 10. Januar, als Hanseat-Trainer Ercan Kurt seine Schützlinge zur ersten Übungseinheit im neuen Jahr bat, machten die DSC-Verantwortlichen eine unschöne Mitteilung auf ihrer facebook-Seite: „Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben wir uns entschlossen, bis auf weiteres dabei keine Zuschauer zuzulassen.“ Die erste Partie, die davon betroffen ist, ist das Testspiel gegen den Harburger Türk-Sport (Kreisliga 2), das am Sonntag, 16. Januar um 11.15 Uhr angepfiffen werden soll. Erstmals ohne Besucher um Punkte kämpfen wird der DSC Hanseat, der 1973 durch den Zusammenschluss des Dulsberger SC Stern-Pfeil mit dem FC Hanseat-Wiking entstanden war, am Sonntag, 6. Februar um 15 Uhr im Derby gegen UH-Adler IV.

Erfreulich: Am letzten Spieltag ist die Kurt-Elf am Sonntag, 24. April um 15 Uhr beim WTSV Concordia III zu Gast. Am Bekkamp werden dann hoffentlich Zuschauer zugelassen sein, falls es dann ein echtes Endspiel um die Meisterschaft und den sicheren Aufstieg in die Kreisliga gibt ...

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel