Aktuell: Gerüst stürzt vom Bunker – Feldstraße-Plätze gesperrt

Wurde vom Sturm in die Knie gezwungen: Engin Tuzcu, Liga-Obmann des SC Hansa 11.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Fußballfreunde aufgepasst: Angesichts des Sturms sind auch Kunstrasenplätze keine Garantie dafür, dass Spiele am Freitag, 3. Februar wie geplant stattfinden. Nachdem die Verantwortlichen des Harburger TB bereits ihre für den Abend geplante Partie gegen den SC Poppenbüttel absagten, folgte um 16.45 Uhr die Absage des zweiten Hammonia-Staffel-Duells: Der SC Hansa 11 kann die SV Halstenbek-Rellingen nicht empfangen.

Eigentlich scheinen die beiden Kunstrasenplätze an der Feldstraße, zwischen dem Millerntor-Stadion und dem Bunker liegend, gut vor Wind und Wetter geschützt zu sein. „Unser Platzwart musste die Anlage nun aber sperren, weil vom Bunker ein Gerüst heruntergeflogen ist und sich durch den Sturm auch die Tore verschoben haben“, berichtete Engin Tuzcu, Liga-Obmann von Hansa 11, auf Nachfrage von SportNord.

Wann die Begegnung zwischen Hansa 11 und HR nun nachgeholt werden soll ist ebenso fraglich wie die Austragung des für Sonnabend, 4. Februar geplanten Bezirksliga-Süd-Derbys des FC St. Pauli IV gegen den VfL Hammonia.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel