B-Kreisklasse 2: SVTL-Reserve ist raus


Von ursprünglich 16 Teams, die der Hamburger Fußball-Verband für die Saison 2017/2018 in die B-Kreisklasse 2 eingeteilt hatte, kämpfen ab sofort nur noch zwölf Mannschaften um Punkte und Tore. Nach dem SV St. Georg, USC Paloma V und SV Vorwärts 93 Ost III schied nun auch der SV Tonndorf-Lohe II aus. Die SVTL-Verantwortlichen meldeten ihr Reserve-Team, das zuletzt mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 25:51 Tabellen-Elfter war, mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ab.

Der HFV reagierte darauf bereits und setzte Tonndorf-Lohe II punktlos an das Tabellenende. Zudem nahm der Verband alle 14 Partien mit Beteiligung der SVTL-Zweiten, die bisher absolviert worden und noch in der Wertung waren, aus der Gesamtwertung heraus. Besonders hart traf dies die SV Billstedt-Horn III, die als einziges Team ihr Hin- und Rückspiel gegen die Tonndorfer gewonnen hatte und somit nun sechs Punkte (sowie 10:3-Tore) verlor. Jeweils drei Zähler büßten die sieben Mannschaften ein, die jeweils ihr Hinspiel gegen die SVTL-Reserve gewonnen hatten: Hierbei handelt es sich um den Rahlstedter SC IV (6:1-Tore), SV Nettelnburg-Allermöhe II (6:2), 1. FC Hellbrook III (6:3), Barsbütteler SV III (3:0), Escheburger SV II (3:0), Oststeinbeker SV III (5:3) und die Lauenburger SV II (3:1).

Zwei Zähler (und 3:3-Tore) büßte der TuS Aumühle II ein, der sich sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde von den Tonndorfern mit einem Unentschieden getrennt hatte. Ein 2:2-Remis wurde aus der Bilanz von Indian Football Hamburg gestrichen. Freuen über den Rückzug der Tonndorfer kann sich höchstens der VfL Lohbrügge III, von dessen Konto lediglich zwei Niederlagen (mit 4:7-Treffern) gestrichen wurden. Ab sofort hat das Team, das eigentlich gegen die SVTL-Zweite spielen sollte, jeweils spielfrei. Am Sonntag, 11. März ist davon als erstes Barsbüttel III betroffen, das die Tonndorfer eigentlich empfangen sollte.

 Redaktion
Redaktion Artikel