Landesliga Hansa: Nagel als Sportlicher Leiter zurück zum ATSV

Nach einer halbjährigen Pause ist Matthias Nagel ab dem 1. Januar 2023 wieder offiziell für den Ahrensburger TSV tätig.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Ganz ohne Fußball ging es für Matthias Nagel auch im nun zu Ende gehenden Halbjahr nicht. Nachdem er im Sommer nach sieben Jahren als Trainer des Ahrensburger TSV aufgehört hatte, half er im Herbst etwa als Schiedsrichter aus, als zur B-Kreisklassen-Partie der ATSV-Dritten beim SC Alstertal-Langenhorn III kein Unparteiischer erschien. Mit dem Beginn des neuen Jahres kehrt der 52-Jährige nun offiziell zum Stormarner Verein zurück und wird als Sportlicher Leiter Leistungsbereich unter anderem der Liga-Mannschaft (aktuell Tabellen-Dritter der Landesliga Hansa) und den zweiten Herren (Rang-Achter der Kreisliga 2) vorstehen.

Folgende Pressemitteilung veröffentlichte Jens Gohlke, Pressewart der ATSV-Fußballabteilung, zu diesem Thema:

„Der eine oder die andere hat vielleicht schon über den berühmten ‚Flurfunk‘ davon etwas gehört, aber es ist es nun meine angenehme Aufgabe, offiziell darüber informieren zu können, dass wir unseren guten, „alten Bekannten“ und langjährigen Liga-Trainer Matthias „Matze“ Nagel nach seiner knapp siebenmonatigen Auszeit vom Fußball zum 1. Januar 2023 in dem neu geschaffenen Aufgabenbereich beziehungsweise der Funktion des Sportlichen Leiter Leistungsbereich wieder an Bord der ATSV-Fußballabteilung begrüßen dürfen.

In dieser von der Jugend- und Abteilungsleitung neu geschaffenen Funktion wird Nagel übergeordnet für die sportliche Leitung- und Weiterentwicklung der 1. und 2. Herren-Mannschaft sowie für einen noch zu definierenden und neu zu entwickelnden Leistungsbereich innerhalb unserer Jugendabteilung verantwortlich sein.

Die Jugend- und Abteilungsleitung ist sehr froh, dass wir Nagel hierfür gewinnen konnten, und ist sich zudem sicher, dass Nagel die Fußballabteilung des ATSV mit seiner fachlichen Kompetenz, seiner Erfahrung und seinem enormen Engagement weiter voranbringen wird, mit dem Ziel einerseits den Leistungsgedanken und deren Umsetzung im Jugendbereich zu stärken um unter anderem Landesligareife Spieler aus den eigenen Reihen zu entwickeln und andererseits zukünftig auch die 1. und 2. Herren-Mannschaft sportlich weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Nagel wieder zurück beim ATSV ist, und wünschen ihm in dieser neuen Funktion viel Spaß und Erfolg!“

Vor seiner Trainer-Tätigkeit bei den Schlossstädtern hatte Nagel auch schon erfolgreich beim TSV Sasel, beim Rahlstedter SC, in der Jugend des SC Concordia, bei der HT 16 und in der Jugend des FC St. Pauli gearbeitet.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel