Heino-Gerstenberg-Pokal: Donnerstags-Duell an der Feldstraße

Führt Kapitän Nick Schlapkohl seinen FC St. Pauli VI in die dritte Runde des Heino-Gerstenberg-Pokals?
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

„Erster gegen Zweiter“ würde es heißen, wenn der FC St. Pauli VI und der Eimsbütteler TV IV am Donnerstag, 4. August im Kampf um Punkte in der A-Kreisklasse 6 aufeinandertreffen würden. Allerdings duellieren sich die beiden Teams am Donnerstagabend nicht im Liga-Topspiel, sondern im vorletzten Zweitrunden-Spiel des Heino-Gerstenberg-Pokals: Ab 19 Uhr rollt auf dem vorderen Kunstrasenplatz an der Feldstraße der Ball.

Am vergangenen Sonntag feierten beide Mannschaften zum Liga-Auftakt einen Kantersieg. Die Sechstvertretung der Kiez-Kicker fertigte Grün-Weiß Eimsbüttel III mit 10:2 ab und die ETV-Vierte triumphierte mit 8:0 beim SC Egenbüttel IV, wozu Jannick Alexander Schulte einen Dreierpack beisteuerte. Das letzte Pokal-Aufeinandertreffe gewann der ETV IV am 24. Juli 2016 mit 6:3 gegen St. Pauli VI. Am Sonntag, 11. September, duellieren sich die beiden Teams erneut auf dem Heiligengeistfeld, dann im Kampf um Punkte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel