Landesliga Hammonia: Osdorf ist gut dabei


Mit großer Zufriedenheit wurde in der Winterpause beim TuS Osdorf Bilanz gezogen: „Das Jahr 2013 kann man aus Osdorfer Sicht nur als außerordentlich gelungen betrachten“, so TuS-Pressesprecher Alexander Voß, der betonte: „Wir stehen in der Landesliga Hammonia auf einem hervorragenden fünften Platz, mit fünf Punkten und einem Spiel weniger als der Tabellenführer USC Paloma!“

Im Oddset-Pokal kamen die Osdorfer bis ins Achtelfinale, wo sie sich nach einer „aufopferungsvoll geführten Partie“ (Voß) dem Oberligisten SV Halstenbek-Rellingen mit 0:1 nach Verlängerung geschlagen geben mussten. Für Voß steht fest: „Die Mannschaft hat gezeigt, dass mit ihr in dieser Saison durchaus zu rechnen ist, wenn es um die Vergabe der oberen Tabellenplätze geht!“ Dies ist vor allem ein Verdienst von Torben Krause, der mit zehn Treffern aktuell in der Torjägerliste auf dem zweiten Platz der Hammonia-Staffel liegt (nur der höherklassig erfahrene Olufemi Smith vom aktuell zweitplatzierten VfL 93 Hamburg traf noch einmal mehr).

Zudem glänzten die Osdorfer mit Fairness: Nur ein einziges Mal mussten sie ein Punktspiel in Unterzahl beenden, da sie nur eine Gelb-Rote Karte kassierten. „Und mit einem Schnitt von 195 Besuchern pro Heimspiel sind unsere Fans einsame Spitze der Landesliga Hammonia“, sagte Voß stolz. Abschließend betonte der Osdorfer Pressesprecher: „Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal beim gesamten Verein, allen Spielern, Offiziellen und Fans des TuS Osdorf bedanken. Ihr alle habt dabei geholfen, diesen Erfolg erst möglich zu machen – möge das neue Jahr so weitergehen, wie das alte aufgehört hat...“

 Redaktion
Redaktion Artikel