Regionalliga: Mit Steinwender kommt Schnelligkeit

Pascal Steinwender, hier noch im Trikot des SC Verl, soll zukünftig für Tempo im Spiel des FC Teutonia 05 sorgen.
(Foto-Credit: Imago Images / Dünhölter SportPresseFoto)

Zugegeben, als Zweitliga-Spieler kann Pascal Steinwender kaum bezeichnet werden, kam er doch für den SC Paderborn 07 nur zu zwei Kurz-Einsätzen. In der Dritten Liga (39 Spiele für den VfB Lübeck und zuletzt den SC Verl/vier Tore), in der Regionalliga Nord (55 Partien für den VfB Oldenburg mit zehn Treffern) sowie in der Oberliga Niedersachsen (60 Partien für den VfL Oldenburg/35 Torerfolge) kennt sich der erst 25-Jährige dafür umso besser aus. Und so muss den Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten FC Teutonia 05 dazu gratuliert werden, dass sie Steinwender nach einem Jahr im ostwestfälischen Verl an die Elbe lotsen konnten.

Steinwender, der im niedersächsischen Oldenburg aufwuchs und in seiner Jugend beim VfB Oldenburg sowie beim JFV Nordwest ausgebildet worden war, erklärte auf der facebook-Seite seines neuen Vereins: „Die Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen haben mich direkt überzeugt. Hier entsteht etwas Großes, an dem ich gerne mitwirken möchte.“ Teutonias ebenfalls neuer Coach David Bergner gab in der Mitteilung zu Protokoll: „Mit Steinwender haben wir einen Transfer getätigt, von dem wir uns echt viel versprechen. Mit seiner Schnelligkeit und Dynamik bringt er uns noch mehr Räume und erzielt Tore.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel