Regionalliga: Ein Drittliga-Aufsteiger für Teutonia 05

Den Ball im Blick hat Gazi Siala zukünftig nicht mehr im Trikot des VfB Oldenburg, sondern im Dress des FC Teutonia 05.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Als „Leader auf und neben dem Platz sowie einen klasse Menschen“ beziehungsweise als „eine Granate“ priesen zwei Anhänger des VfB Oldenburg auf der facebook-Seite des FC Teutonia 05 dessen Neuzugang Gazi Siala an. Zuvor hatten die Verantwortlichen des Klubs aus Hamburg-Ottensen via facebook vermeldet, das sie den defensiven Mittelfeldspieler, der im Sommer mit dem VfB den Aufstieg in die Dritte Liga geschafft hatte, verpflichtet haben.

Teutonias Trainer David Bergner erklärte in der Mitteilung: „Gazi Siala ist ein sehr erfahrener Spieler, der schon aufgestiegen ist und viel Routine mit reinbringt. Er kann auf mehreren Positionen spielen und ist charakterlich ein Führungsspieler.“ Der 27-Jährige selbst äußerte sich auf der facebook-Präsenz seines neuen Vereins wie folgt: „Der angestrebte Weg bei Teutonia hat mich überzeugt. Ich kenne hier auch ein paar Spieler, die mir positives Feedback gegeben haben, dass hier viel entstehen kann.“

In der vergangenen Saison hatte Siala in 25 Regionalliga-Partien (zwei Tore) sowie in beiden Aufstiegsspielen gegen den BFC Dynamo Berlin für die Oldenburger auf dem Platz gestanden. Vor seiner gut fünfjährigen Zeit im Marschwegstadion war Siala, der neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch die des Libanon besitzt, für den BSV Schwarz-Weiß Rehden, den VfL Bochum II und den SV Wilhelmshaven sowie in seiner Jugend für Hannover 96, VfL Wolfsburg, VfB Peine und VfV Borussia 06 Hildesheim aktiv gewesen. Insgesamt verfügt Siala über die Erfahrung von 197 Regionalliga-Einsätzen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel