Aktuell: Die Rangliste der Bezirksliga-Vizemeister

Trainer Holger Weinsheimer und der TSV Sasel II weisen den besten Punkte-Quotienten aller sechs Bezirksliga-Vizemeister auf. Zum Aufstieg genügt ihnen das vermutlich trotzdem nicht.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Mehr Drama am letzten Spieltag geht nicht! Weil der FC Alsterbrüder in der 89. Minute durch einen Elfmeter von Gian Luca Verago zum 9:3-Endstand beim SC Sternschanze II traf und der FC Teutonia 05 II in der fünften Minute der Nachspielzeit beim HFC Falke noch einen Gegentreffer zum 4:2-Endstand kassierte, stiegen die Alsterbrüder als Meister der Bezirksliga 6 in die Landesliga auf. Die Teutonia-Reserve musste sich bei Punktgleichheit (47) und identischer Tordifferenz (plus 31) aufgrund der weniger erzielten, eigenen Treffer (62 gegenüber 72) mit der Vizemeisterschaft begnügen.

Dass neben den sechs Bezirksliga-Meistern (Kummerfelder SV, ETSV Hamburg, HT 16, SC Poppenbüttel, Hausbruch-Neugrabener TS und FC Alsterbrüder) noch ein siebtes Team in die Landesliga aufsteigen kann, gilt als nahezu ausgeschlossen. Denn selbst, wenn der FC St. Pauli II den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord schafft oder für die kommende Saison nicht mehr gemeldet wird und der Wandsbeker TSV Concordia in die Regionalliga Nord aufsteigt, würde es in der Landesliga noch einen vermehrten Abstieg gegen. Somit können die Bezirksliga-Zweitplatzierten nur auf Nichtmeldungen von Teams aus der Landes- und Oberliga hoffen. Der erste Nachrücker wäre dann der TSV Sasel II, der knapp vor TBS Pinneberg den besten Punkte-Quotienten aufweist.

 

Die Rangliste der Bezirksliga-Vizemeister

  1. TSV Sasel II (Staffel 4) ... 202 Spiele, 46 Punkte > 2,3 Quotient
  2. TBS Pinneberg (Staffel 1) ... 20 Spiele, 44 Punkte > 2,2 Quotient
  3. Altona 93 II (Staffel 5) ... 20 Spiele, 43 Punkte > 2,15 Quotient
  4. FC Teutonia 05 II (Staffel 6) ... 22 Spiele, 47 Punkte > 2,136
  5. USC Paloma II (Staffel 3) ... 20 Spiele, 42 Punkte > 2,1 Quotient
  6. SC Wentorf (Staffel 2) ... 18 Spiele, 36 Punkte > 2,0 Quotient

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel