Hallenturnier: Doppelter „Budenzauber“ in Buchholz


Das erste Wochenende des neuen Jahres steht in Buchholz in der Nordheide ganz im Zeichen des Hallenfußballs. Am Sonnabend, 6. Januar 2018 wird in der Sporthalle am Kattenberge zunächst die Buchholzer Stadtmeisterschaft ausgetragen. Einen Tag später lädt der TSV Buchholz 08 II, der in der Bezirksliga Süd als Tabellen-Elfter überwintert, zum 18. Mal zu seinem traditionsreichen Turnier um den „Lim's Cup“. „Die Teilnehmerfelder werden in Kürze bekannt gegeben“, hieß es auf der facebook-Seite der 08-Reserve.

Die Zuschauer können sich nicht nur auf viele spannende Spiele, sondern auch auf ein attraktives Rahmenprogramm freuen: „Selbstverständlich wird es auch wieder die große Tombola an beiden Tagen geben und sie ist wieder prall gefüllt mit Präsenten“, versprachen die Turnier-Organisatoren via facebook. Wie schon in den vergangenen Jahren, so wird auch dieses Mal wieder ein Teil der Einnahmen für den guten Zweck gespendet, was die 08-Offiziellen via facebook wie folgt begründeten: „Wir sind der Überzeugung, dass wir diese große soziale Veranstaltung gut nutzen können, um Institutionen und Menschen in unserer Umgebung zu helfen.“ In diesem Winter wird mit der Spende ein lokales Projekt der Kindergärten im Königsgrund unterstützt: „Der Heilpädagogische Kindergarten Buchholz spart nämlich zurzeit für eine Doppelschaukel im Außenbereich“, hieß es auf der facebook-Seite. Zwar müssen die Zuschauer keinen Eintritt zahlen ‒ aber jeder, der den Kindergarten unterstützen möchte, kann entweder ein Tombola-Los kaufen oder etwas für sein leibliches Wohl erwerben ‒ der Verkaufsstand mit Speisen und Getränken werde „reich gefüllt“ sein, versprachen die Organisatoren abschließend.

Im Januar 2017 hatte die 08-Reserve die 17. Auflage ihres eigenen Turniers durch einen 3:1-Finalsieg gegen den VfL Jesteburg gewonnen. Bei der Stadtmeisterschaft der Buchholzer Firmen-Mannschaften triumphierte damals das Team Betz Holding.

 Redaktion
Redaktion Artikel