
Der TSV Uetersen, der in der Landesliga Hammonia aktuell Tabellen-Sechster ist, setzt auch in Zukunft auf bewährte Kräfte: „Mein Co-Trainer Frank Weche und ich haben für die kommende Saison verlängert“, berichtete TSV-Chefcoach Peter Ehlers am Sonntag. Ob Frank Dröge das Amt des Torwart-Trainers weiterhin bekleiden kann, ist dagegen noch fraglich: Der frühere Keeper des FC St. Pauli, der in der Rosenstadt lebt, leidet an hartnäckigen Hüftbeschwerden. „Sollte Dröge uns nicht weiterhin zur Verfügung stehen, würden wir einen neuen Torwart-Trainer verpflichten“, stellte Peter Ehlers klar, dass ein geregeltes Training für die Keeper weiterhin gesichert sein wird.
Peter Ehlers und Weche waren im Sommer 2012, nach einer einjährigen Pause, wieder als Trainerduo in Uetersen eingestiegen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), nachdem sie bereits von 2006 bis 2011 gemeinsam fünf Jahre lang im Rosenstadion das Zepter geschwungen hatten, ehe Heiko Waschatz und Jörn Borstelmann für ein Jahr übernahmen.
Zudem haben beim TSV bereits 14 (!) Spieler aus dem aktuellen Kader für die kommende Saison 2015/2016 zugesagt. Dabei handelt es sich um Torwart Timo Herrmann, die Defensivkräfte Florian Blaedtke, Mats Lennart Enderle, Raphael Friederich, Phillip Kuschka und Kirill Shmakov, die Mittelfeldspieler Mario Ehlers, Eddy-Morton Enderle und Maik Stahnke sowie die Offensivakteure Philipp Ehlers, Kevin Koyro, Jannek Laut, Kubilay Özen und Jannick Prien. Auf Koyro können die Uetersener allerdings in dieser Saison nicht mehr zurückgreifen, weil er für ein halbes Jahr in Neuseeland weilt. „Er wird am 15. Juli wieder zu uns stoßen“, erklärte Peter Ehlers.