Bezirksliga Nord: Neuer Trainer bei Eintracht Norderstedt II


Als Meister der Kreisliga 6 schaffte Eintracht Norderstedt II vor wenigen Wochen den Sprung in die Bezirksliga, aus der man nach nur einjähriger Zugehörigkeit 2013 wieder abgestiegen war.
Meister-Trainer war Wolfgang Geelhaar, von dem man sich danach allerdings wieder verabschiedete. „Wir sind Wolfgang Geelhaar sehr dankbar für sein Engagement und freuen uns sehr, dass unter seiner Leitung der Aufstieg gelungen ist“, sagte Norderstedts Vizepräsident Thomas Hochmuth gegenüber SportNord und machte klar, „dass die folgende Trennung von Geelhaar „in beiderseitigem Einvernehmen“ stattgefunden habe.

„Ich bin mir sicher, dass wir mit Daniel Lopez Hensel den richtigen Mann aus einer Vielzahl an Kandidaten verpflichten konnten. Seine erfrischende Art und die passende Ansprache haben mich voll überzeugt“, so Thomas Hochmuth zum neuen Trainer, der zuletzt bis Sommer 2015 bei der SV Blankenese das Sagen hatte.

Ein erster Schritt, die doch große Kluft zwischen dem Regionalliga-Team und der Zweiten zu schließen ist den Norderstedtern nun gelungen. „Dies ist uns auch extrem wichtig, denn es ist überaus ärgerlich, dass uns immer wieder leistungsstarke A-Junioren zu höherklassig angesiedelten Vereinen verlassen, weil sie die Kreisliga nicht gerade als Sprungbrett nach oben ansehen“, so Hochmuth, der daher auch mittelfristig einen Landesliga-Aufstieg im Auge hat.

„Es mag sein, dass wir die Zweite Mannschaft in der Vergangenheit ein wenig vernachlässigt haben, was sich von jetzt an aber ändern soll“, macht Hochmuth ein wenig selbstkritisch klar.

Als Co-Trainer wird von nun an Marvin Beste fungieren, der zuletzt noch in der Aufstiegsmannschaft als Spieler aktiv war.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel