Kreisklasse 5: Hochspannung an der Tabellenspitze


In der Kreisklasse 5 geht es an der Tabellenspitze unglaublich eng und spannend zu: Den Spitzenreiter SV Osdorfer Born II trennen gerade einmal vier Punkte vom Tabellen-Vierten Inter Eidelstedt, der dem derzeitigen Stand nach den Aufstieg in die Kreisliga verpassen würde. Aber: Noch sind ja mehrere Spieltage offen, an denen auch der Gehörlosen SV Hamburg (6.) und SV Lohkamp (7.) durchaus noch ein Wörtchen um die Spitzen-Plätze mitreden könnten ...

Beim Reserve-Team vom SV Osdorfer Born, das bereits im November erste Aufstiegsambitionen geäußert hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), ist die Stimmung in der Mannschaft „zurzeit sehr gut“, so Sascha Sörensen. Auf Nachfrage von SportNord präzisierte der SVOB-Coach: „Wir sind sehr zuversichtlich, unser Ziel, den direkten Aufstieg in die Kreisliga, auch zu erreichen. Davon, dass es im ersten Pflichtspiel im Jahr 2012 eine 1:3-Heimpleite gegen den zweitplatzierten SV West-Eimsbüttel II setzte, zeigten sich die Osdorfer am vergangenen Sonntag gut erholt, als sie einen 5:2-Kantersieg beim Bahrenfelder SV 19 II feierten.

Am Sonntag, 18. März geht es nun am heimischen Kroonhorst gegen den Rang-Dritten SV Lurup II. „Wir arbeiten von Spiel zu Spiel und konzentrieren uns nur auf unsere Leistungen“, so Sörensen, der betonte: „Unser Ziel ist es, wie gesagt, direkt aufzusteigen – das heißt, am Saisonende wollen wir Erster oder Zweiter sein!“ Allerdings räumte Sörensen angesichts des dicht gestaffelten Verfolger-Feldes auch ein: „Jetzt zurzeit würde ich es auch unterschreiben, wenn man mir zum Saisonende den dritten Rang garantieren würde!“ So oder so ist die SVOB-Reserve, die es erst seit 21 Monaten gibt und die in diesem Jahr erstmals in der Kreisklasse um Punkte kämpft, auf einem sehr guten Weg!


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel