A-Kreisklasse 8: Zweiter Sieg für Osterbek


Es läuft rund beim SC Osterbek, der am Sonntag mit einem 4:1 beim Walddörfer SV II seinen zweiten Sieg in Folge feierte und die Aufstiegshoffnungen seines Trainers Kevin Reichmann untermauerte. Auf dem Kunstrasenplatz am Allhorn erwischten die Gäste den besseren Beginn: „Endlich lief es auch mal in der ersten Halbzeit, dort wurde kombiniert wie man es länger nicht gesehen hat“, hieß es auf der facebook-Seite der SCO-Liga-Mannschaft.

In der 21. Minute ging das Team vom Barmwisch auch in Führung: Nach einem perfekten Pass steuerte Mark Thielke alleine auf WSV-Torwart Vincent Hausenfelder zu und überwand ihn zum 1:0. Nur fünf Zeigerudrehungen später leisteten sich die Gäste aber einen Fehler in der Abwehr, der Kevin Rosner zu einer Grätsche zwang, bei der er nur seinen Gegenspieler traf. Schiedsrichter Hesam Mirzababaei entschied korrekterweise auf Elfmeter und diesen verwandelte Maximilian Gent „traumhaft in das oberste Eck“, wie sogar die SCO-Offiziellen via facebook neidlos anerkannten. Die Reserve der „Waldis“ konnte sich aber nicht lange über den direkt verwandelten Freistoß und den ausgeglichenen Spielstand freuen, denn die Osterbeker gingen zügig wieder in Front: Nach einer knappen halben Stunde spielten sie mit starken Kombinationen die Abwehrreihe der Heim-Elf aus und Carsten Schlüter erzielte das 1:2 (27.).

Schön anzuschauen war auch eine Direktabnahme, mit der Oliver de Cuveland zum 1:3-Pausenstand erhöhte (32.). „Die zweite Halbzeit ist kurz erzählt: Wir kamen immer wieder zu tollen Abschlusssituationen, ohne etwas daraus zu machen“, hieß es auf der facebook-Seite des SCO. Die rühmliche Ausnahme bildete Thielke, der mit seinem zweiten Tor des Tages schon früh das 1:4-Endergebnis herstellte (51.). Nun hoffen Reichmann und seine Schützlinge am Sonntag, 19. August gegen den USC Paloma V auf den dritten Sieg in Folge.

 Redaktion
Redaktion Artikel