Aktuell: Kreuzkirchen-Umbau kann bald beginnen


Die Umwandlung des Grandplatzes an der Kreuzkirche in einen Kunstrasenplatz wird in Kürze beginnen: „Heute traf sich die Arbeitsgruppe Kunstrasen mit den Vertretern des Bezirks und des Sportstätten-Managements“, gaben die Verantwortlichen des FC Teutonia 05 am Mittwoch auf ihrer facebook-Seite bekannt ‒ und fügten als „gute Nachricht“ gleich hinzu, dass die Baugenehmigung jetzt erfolgt sei und die nun beginnende „Angebotsphase“ etwa „Mitte September abgeschlossen sein sollte“.

Wenn dann zügig ein Unternehmen den Zuschlag erhalten sollte, könnten in der dritten oder vierten September-Woche die Bauarbeiten beginnen. „Bei guter Wetterlage sollte der Platz bis Ende des Jahres fertig umgewandelt sein, bei schlechter Wetterlage kann es sich bis ins nächste Jahr ziehen“, erklärten die Teutonia-Verantwortlichen, die nun vor der Herkules-Aufgabe stehen, für gleich 32 (!) Mannschaften den laufenden Heimspiel- und Trainingsbetrieb auf die umliegenden Plätze auszulagern. „Auch hier gehen wir mit Zuversicht an die Aufgabe und erarbeiten gemeinsam Lösungen“, erklärten die 05-Offiziellen.

Die Ersten Herren der Teutonen werden ihre nächsten beiden Heimspiele am Sonntag, 30. August (gegen den Hamburger SV III) und am Sonntag, 13. September (gegen TuRa Harksheide) also noch an der Kreuzkirche auf Grand absolvieren, dann aber wohl gegen den Wedeler TSV (am Sonntag, 11. Oktober) schon eine andere Heimspielstätte vorweisen müssen.

 Redaktion
Redaktion Artikel