Kreisklasse 8: Ärgerliche Umwertung für NCG FC Hamburg


6:0 bei Croatia II gewann der NCG FC Hamburg sein Punktspiel am sechsten Spieltag der laufenden Saison. Doch die Freude darüber hielt nicht lange Stand.
Mittlerweile erfolge seitens des Hamburger Fußball Verbandes eine Umwertung in eine 0:3 Niederlage. Der Grund dafür ist eigentlich ein ganz simpler. Die siegreichen Nigerianer hatten in dieser Partie gleich viermal ausgewechselt. Genau dies durften sie in der letzten Saison auch noch, denn da spielten sie noch in der Kreisklasse B, für die eine Sonderregelung nach den Durchführungsbestimmungen des HFV zur Anwendung kommt, nach der eben viermal fortlaufend im Spiel ausgewechselt werden darf. Dass dies nun nach dem Aufstieg in die Kreisklasse nicht mehr der Fall ist, war den Verantwortlichen entgangen.

Ein Umstand, der sich sicherlich noch nicht weit genug herumgesprochen hat und auf den an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich hingewiesen sei.

Dies gilt wohl auch für die angesetzten Schiedsrichter, ohne sie dabei explizit zu maßregeln. Aber ein kurzer Hinweis an die beteiligten Mannschaften bei einer sich anbahnenden vierten Auswechslung wäre doch wünschenswert und könnte derartige Umwertungen vermeiden.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel