A-Kreisklasse 5: Premieren-Sieg für Waldenau II


Im vierten Anlauf feierte SuS Waldenau II am Sonntag seinen ersten Saisonsieg. Beim diesjährigen Kreisliga-Absteiger Moorreger SV gewann die SuS-Reserve mit 5:2 und zog damit auch im Klassement an ihrem Gegner vorbei auf den zehnten Platz der A-Kreisklasse 5. Bei den Moorregern, die am fünften Spieltag erst ihre dritte Partie absolvierten, herrschte anschließend Frust: „Das war ein Rückfall in die vergangene Saison“, haderte MSV-Trainer Frank Bielfeldt, der „vor allem in der ersten Viertelstunde einige Slapstick-Einlagen“ von seinem Team sah.

Dies trifft explizit auf eine Szene nach 40 Sekunden zu, als Felix Giesbrecht einen Rückpass so scharf in Richtung des eigenen Gehäuses schoss, dass MSV-Keeper Niklas Puttmann den aufspringenden Ball nicht mehr klären konnte. „Mit diesem frühen 0:1 war unsere Taktik gleich über den Haufen geworfen“, stöhnte Bielfeldt. Vier Minuten später erhöhte der Waldenauer Kevin Nehls auf 0:2 und als der Moorreger Tobias Hasenbruch, der angeschlagen in die Partie gegangen war, an SuS-Stürmer Dario Buck einen Elfmeter verwirkte (Foto), verwandelte Finn Höckrich diesen zum 0:3 (15.). Neben Hasenbruch musste auch Niklas Ziegenhagen noch vor der Pause passen: Als ein Waldenauer auf ihn fiel, verletzte er sich am Knöchel. In der daraus resultierenden, längeren Nachspielzeit der ersten Halbzeit legte erneut Höckerich das 0:4 nach (45.+2).

Der für Hasenbruch eingewechselte Leon Prange sorgte mit dem 1:4 (58.) für neue Hoffnung bei den Hausherren und Bielfeldt stellte in der Abwehr von einer Vierer- auf eine Dreierkette um. Diese wurde vom Waldenauer Tim Wagner kurz darauf zum 1:5 überwunden (67.). Nach einer Gelb-Roten Karte gegen die Gäste (74.) holte der Moorreger Alexander Rodehüser noch einen Elfmeter heraus, den er selbst gegen SuS-Keeper Sven Maeder zum 2:5-Endstand verwandelte (86.).

 Redaktion
Redaktion Artikel