Bezirksliga Ost: Topspiel steigt beim MSV


Für den MSV Hamburg kann der vierte Spieltag schon von großer Bedeutung sein. Bisher holte der MSV in drei Spielen fünf Punkte und liegt in der Tabelle auf Position sieben. Zu Gast ist der momentane Tabellenführer BFSV Atlantik 97. Der MSV möchte unbedingt aufsteigen, daher sollte gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg auf jeden Fall ein Sieg her. Sollten der MSV allerdings verlieren, wäre Atlantik schon mit fünf Punkten ein Stück davon gezogen.

Einen weiterer Knaller ist die Begegnung zwischen dem Barsbütteler SV und Hamm United FC. Der BSV hat aus drei Spielen gerade einmal drei Punkte geholt, daher liegt nun schon ein gewisser Druck auf dem Trainer und der Mannschaft. Denn auch im Oddset-Pokal ist das Team von Coach Thomas Wachsmann schon in der ersten Runde rausgeflogen und nun soll zumindest der absolute Fehlstart in die Spielzeit 2008/2009 verhindert werden. Mit Hamm United kommt allerdings ein sehr schwerer Brocken auf den BSV zu. Hamm ist momentan punktgleich mit Atlantik und dem FSV Geesthacht und ist somit Tabellendritter.

Geesthacht empfängt den Willinghusener SC, der unter der Woche ein Nachholspiel vom ersten Spieltag gegen den MSV Hamburg mit 3:5 verloren hat. Willinghusen hat bisher null Punkte auf dem Konto und ist deshalb zum Siegen verdammt.

Der ETSV Hamburg spielt zu Hause gegen den SC Vier- und Marschlande. Mit einem Sieg könnten die Eisenbahner an die Tabellenspitze springen. Außerdem haben sie noch ein Nachholspiel zu absolvieren. Der ETSV hat bisher zwei Begegnungen ausgespielt und ist die einzige Mannschaft, die alle ihre Spiele gewonnen haben.

Außerdem treffen am vierten Spieltag der TSV Reinbek auf den SC Condor II, der TSV Wandsetal II auf Curslack-Neuengamme II, die SV Billstedt-Horn auf Croatia und der SV Nettelnburg-Allermöhe auf TuS Aumühle. Für Croatia und Condor II geht es darum, die ersten Punkte der neuen Saison zu holen.

(CNo)

 Redaktion
Redaktion Artikel