A-Kreisklasse 7: Wertung für Buxtehuder SV

Trainer Benjamin Crocoll und sein Bostelbeker SV hatte den Buxtehuder SV am ersten Spieltag nicht empfangen. Nun wurde die Begegnung mit 0:3 gewertet.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Am Sonntag musste der Buxtehuder SV zum zweiten Mal in dieser Saison eine Spielabsage hinnehmen: Das mit Spannung erwartete Topspiel der A-Kreisklasse 7 bei der SV Este 06/70 fiel aus, weil der Platz am Cranzer Estebogen durch die vorherigen Regenfälle unbespielbar geworden war. Wann die Begegnung nachgeholt werden soll, ist noch fraglich. Bereits am ersten Spieltag war der Auftritt der Buxtehuder beim Bostelbeker SV ausgefallen. Und wie der Buxtehuder Trainer Damian Nowak nun gegenüber SportNord berichtete, wurde diese Begegnung, die ursprünglich für den 31. Juli geplant war, vom Hamburger Fußball-Verband als kampfloser 3:0-Sieg für sein Team gewertet.

Durch diesen am grünen Tisch eingefahrenen „Dreier“ weisen die Buxtehuder nun sechs Siege bei nur einer Niederlage auf und haben weiter beste Chancen, ihren Weg zurück nach oben mit dem Durchmarsch in die Kreisliga fortzusetzen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Nowaks Elf ein sportliches Duell am Alten Postweg höher gewonnen hätte. In den sechs Begegnungen, in denen sie auf dem Platz um Punkte kämpfen durfte, erzielte sie nämlich 36 Tore, im Schnitt also exakt sechs pro Partie. Im Gegenzug kassierte das weiterhin punktlose Schlusslicht Bostelbek in den sechs Duellen, zu denen es antrat, 53 Gegentreffer – also im Schnitt fast neun pro Spiel. Am Sonnabend waren die Bostelbeker ihrem Auftritt bei Rot-Weiss Wilhelmsburg II ferngeblieben, was ebenfalls eine kampflose 0:3-Niederlage bedeutete.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel