A-Kreisklasse 7: Rückzug der Dersimspor-Reserve


Mit unterschiedlichem Erfolg gastierten am vergangenen Sonntag die Erste und Zweite Mannschaft des SC Hansa 11 in Harburg. Während das neu formierte Landesliga-Team des Klubs von der Feldstraße in der ersten Runde des Lotto-Pokals beim Harburger Türk-Sport (Bezirksliga Süd) mit 2:4 verlor, feiert der SC Hansa 11 II einen 21:0-Kantersieg bei Dersimspor II und qualifizierte sich damit für die zweite Runde des Holsten-Pokals.

Für die Dersimspor-Reserve war diese heftige Niederlage auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Ehestorfer Weg nicht nur das erste, sondern auch das einzige Pflichtspiel der Saison 2022/2023. Nachdem Spieletrainer Thomas Engling neben sich selbst lediglich neun wetere Akteure aufbieten konnt, die – gegen den allerdings auch klassenhöheren Gegner – schon zur Pause mit 0:13 hoffnungslos zurücklagen, meldeten die Dersimspor-Verantwortlichen ihr Team nun noch vor dem ersten Spieltag aus der A-Kreisklasse 7 ab.

Durch den Rückzug der Dersimspor-Zweiten, die die vergangene Spielzeit 2021/2022 auf dem zehnten Platz der A-Kreisklasse 2 abgeschlossen hatte, bleiben in der A-Kreisklasse 7 nun sogar zwei Plätze frei. Denn obwohl Olaf Block als Team-Manager des Klub Kosova II, der als zehntbester B-Kreisklassen-Fünftplatzierter der nächste Nachrücker in die A-Kreisklasse gewesen wäre, vom HFV-Spielausschuss aber willkürlicher Weise nach dem Freiwerden von zwei Plätzen in der A-Klasse nicht berücksichtigt worden war, bereits am 29. Juni den Antrag gestellt hatte, nachträglich aufsteigen zu dürfen, reagierte der Verband hier bedauerlicherweise nicht mehr.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel