
Bastian Quast, Trainer des Tabellen-Achten der Bezirksliga Nord, wird sein Engagement mit Ende der laufenden Spielzeit beim SC Sperber beenden. Dies teilte Ligamanager Olaf Heidrich aktuell SortNord mit. „Bastian verlässt uns aus rein privat-familiären Gründen. Er hat hier wirklich gute Arbeit geleistet und wir wünschen ihm für seine Zukunft alles, alles Gute“, sagte Heidrich, der sich nun auf die Suche eines geeigneten Nachfolgers für die Raubvögel macht.
Quast war 2013 nach der Insolvenz des Post SV an den Heubergredder gekommen und installierte aus dem „Nachlass“ die Zweite der Alsterdorfer und wurde letztendlich 2015 Nachfolger von Mike Breitmeier, der den SCS nach dessen Landesligaabstieg verließ (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link).
Nach Denis Wucherpfennig (Glashütter SV), Michael Schirmer von Grün-Weiss Eimsbüttel und Ingo Glashoff vom Eimsbütteler TV (Sportnord berichtete) ist Bastian Quast bereits der vierte Übungsleiter in der Bezirksliga Nord, der zum Ende der jetzigen Spielzeit aufhört.
hvp