
Wer am Freitagabend leicht verspätet zum Bezirksliga-Süd-Spiel zwischen dem FTSV Altenwerder und dem TSV Buchholz 08 II eintraf, der verpasste sage und schreibe drei Tore. Denn die Hausherren, die als Tabellenführer der klare Favorit waren, lagen bereits nach zwölf Minuten mit 3:0 in Führung. Eugen Götz (6. Minute), Christian Carlsen (10.) und erneut Götz (12./Elfmeter) trafen dabei.
Mit seinem dritten Tor des Tages erhöhte Götz auf 4:0 (30.), ehe Cedric Fuss mit seinem 4:1 ein erstes Lebenszeichen der Gäste abgab (40.). Dieses Ergebnis war zugleich der Pausenstand. „In der zweiten Halbzeit machen wir genauso weiter“, hieß es auf der facebook-Seite der Altenwerderaner, für die der 33-Jährige Götz drei weitere Tore erzielte (50./Elfmeter, 66., 88.). Zudem war Markus Stromberger zweimal erfolgreich (71., 83.); auf der Gegenseite betrieb Fuss für die Nordheider noch etwas Ergebniskosmetik (89.). Immerhin blieb der 08-Reserve die Schmach einer zweistelligen Niederlage erspart.
Die Partie sei „sehr unterhaltsam gewesen“, erklärten die FTSV-Verantwortlichen via facebook, wo sie zudem neben dem „herausragenden“ Götz auch Justin Drechsler, der mehrere Tore vorbereitete, lobten ‒ insgesamt sei es aber auch eine starke Mannschaftsleistung gewesen. Da der Tabellen-Zweite Rot Weiss Wilhelmsburg das Topspiel beim TuS Finkenwerder mit 4:2 gewann, liegt Altenwerder als Spitzenreiter weiterhin vier Punkte vor den Rot-Weißen.