
Das war deutlich! Mit 6:0 gewann der Hamm United FC II am Sonntag beim FTSV Altenwerder II und bleibt damit in der Kreisliga 4 Tabellen-Zweiter. Der nur einen Punkt zurückliegende Rang-Dritte MSV Hamburg II hat allerdings noch zwei Partien mehr auszutragen. Auf der facebook-Seite der HUFC-Reserve hieß es anschließend, sie habe „unbedingt die vorherige Derby-Klatsche gegen den SC Hamm 02 vergessen machen wollen“, und diese „Mission sei auch gelungen“.
Auf dem Kunstrasenplatz am Talweg übernahmen die Gäste „sofort das Kommando übernommen“, wie es auf ihrer facebook-Seite hieß. Kevin Wulff (16. Minute) und Lukas Brandenburg (17.) per Doppelschlag sowie Ricardo Antonio Sberna (33.) sorgten für einen 0:3-Pausenstand. „Trotz der klaren Führung ließ man spielerisch jedoch einiges vermissen“, hieß es allerdings auf der facebook-Seite. Als der zweite Durchgang dann gerade einmal sieben Sekunden alt war, legte Brandenburg mit einem Fernschuss, der exakt neben dem Pfosten einschlug, das 0:4 nach. „Die folgende Viertelstunde war dann die größte Schwächephase“, räumten die HUFC-Offiziellen auf ihrer facebook-Seite ein: „Zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen passten die Abstände nicht mehr, Bälle wurden schlampig angenommen und noch schlampiger abgespielt.“
Die Hausherren besaßen einige Chancen, um wieder heranzukommen ‒ allerdings fehlte ihnen das nötige Quäntchen Glück, als sie gleich zweimal nur die Umrandung des Hammer Gehäuses trafen. Dann habe HUFC-Coach Ünal Ünüvar aber „mit den richtigen Einwechslungen für die nötige Ruhe gesorgt“, hieß es auf der facebook-Seite der Hammer, die durch zwei weitere Treffer von Wulff (80., 83.) noch zum 0:6-Endstand erhöhten.