Bezirksliga Ost: Schomburg scheidet im Sommer aus


Im Sommer steht beim TSV Glinde ein Trainerwechsel an. Oliver Schomburg, der aktuell die Glinder Liga-Mannschaft als Chefcoach zusammen mit Co-Trainer Kevin Karras betreut, werde „aus persönlichen Gründen zum Saisonende ausscheiden“, wie TSV-Fußball-Abteilungsleiter Frank Gabbert am Mittwoch in einer Pressemitteilung berichtete. Schomburg bleibt dem Verein aber in der kommenden Serie weiter als Nachwuchscoach erhalten und wird das jetzige B-Junioren-Landesliga-Team, das im Sommer altersbedingt in die A-Jugend wechselt, betreuen „Er soll diese talentierten Spieler in den kommenden beiden Jahren für den Herrenbereich aufbauen“, so Gabbert.

Bis zum Saisonende wird das Trainer-Team der Ersten Herren vom Glinder Alt-Herren-Spieler Sebastian Dietz unterstützt, der in der Vergangenheit unter anderem schon beim VfL Lohbrügge und SC Wentorf als Übungsleiter tätig war. „Das gemeinsame Ziel aller Beteiligten ist es, die Ersten Herren in der Rückrunde an das Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle heranzuführen“, so Gabbert. Aktuell liegen die Glinder als Rang-13. nur einen Platz und einen Punkt vor der Abstiegszone.

Gabbert nahm, als Schomburgs Ausscheiden im Sommer fix war, „umgehend mit dem Spielerrat Kontakt auf, um die aktuelle Situation und weitere gemeinsame Planungen zu erörterern“, wie er berichtete. Die Mitglieder des Spielerrats wünschten sich eine weitere Zusammenarbeit mit Karras und würden „bei der zeitnahen Suche nach einem geeigneten neuen Trainer mit einbezogen“, wie der Abteilungsleiter versicherte. Abschließend hieß es in der Mitteilung der Glinder: „Der Spielerkader soll gehalten und dann durch Mitwirkung des neuen Trainers personell verstärkt werden.“

 Redaktion
Redaktion Artikel