
Eine Baustelle gibt es noch beim Niendorfer TSV II, der in der kommenden Woche mit den Vorbereitungen auf seine allererste Saison in der Landesliga beginnt: „Wir suchen noch einen Torwart, der einerseits Spaß hat in einem jungen Team mitzuarbeiten, andererseits aber auch extrem leistungsorientiert arbeiten möchte und dessen Ziel es ist, in der Oberliga spielen zu wollen“, erklärte Matthias Jobmann, Trainer der NTSV-Reserve, die in der vergangenen Saison souverän Meister in der Bezirksliga West geworden war. „Gerne geben wir auch einem jungen Torwart die Chance, der sich im Herrenbereich behaupten möchte“¸ergänzte Matthias Jobmann, der „hofft, die letzte Position im Kader zeitnah besetzen“ zu können.
Die Perspektive bei der Zweiten Niendorfer Mannschaft ist auf jeden Fall sehr reizvoll für junge und ambitionierte Spieler: „Unsere U23 ist ein fester Bestandteil vom ,Team- Niendorf'“, so Matthias Jobmann, der präzisierte: „In diesem arbeiten unser Oberliga-Team, unsere A-Jugend-Regionalliga-Mannschaft und die U23 sehr eng zusammen.“ Dies bedeutet, dass zum Beispiel die Torhüter mindestens einmal pro Woche ausschließlich mit dem Niendorfer Torwarttrainer Frank Kickbusch trainieren. „Außerdem spielen wir, neben dem normalen Spielbetrieb, Nachwuchsrunden, in denen wir die Spieler zusätzlich fördern werden“, betonte Matthias Jobmann.
Wer Interesse an einem Wechsel an den Niendorfer Sachsenweg hat, wird gebeten, sich telefonisch entweder bei Trainer Matthias Jobmann (0179-2018992) oder bei Teammanager Rüdiger Steiger (0172-4015022) zu melden.