A-Kreisklasse 5: SVF-Reserve gewinnt Nachholspiel


Seine letzten fünf Heimspiele im Jahr 2016 hatte der SV Friedrichsgabe II allesamt verloren. Am Sonntag machte es die SVF-Reserve besser und feierte im seit Mitte November 2016 offenen Nachholspiel gegen den TuS Hemdingen-Bilsen II einen 4:2-Sieg. Während die Friedrichsgaber dadurch mit nun 22 Punkten auf den neunten Platz kletterten, verharrt die TuS-Reserve mit weiterhin nur sieben Zählern am Tabellenende.

Weil der Rasenplatz im „Waldstadion“ für unbespielbar erklärt wurde, wurde die Begegnung auf dem gegenüberliegenden Grandplatz an der Lawaetzstraße ausgetragen und die Nachholpartie der SVF-Frauen gegen den Moorreger SV erneut abgesagt. Die Hemdinger, die aufgrund der Ähnlichkeit ihrer Trikots zu den Friedrichsgaber Jerseys mit Leibchen spielen mussten, gingen früh mit 2:0 in Führung. Mike Wasielewski (3. Minute) und Kevin Joel Gibau (12.) trafen dabei jeweils nach einer Standardsituation. „Im weiteren Verlauf versuchten wir, als geschlossene Mannschaft der drohenden Niederlage entgegen zu wirken“, hieß es auf der facebook-Seite der SVF-Zweiten. Und tatsächlich kamen die Hausherren noch vor der Pause zum Ausgleich: Zunächst war es Marcel Valentiner, der nach einigen vergebenen Chancen den guten TuS-Torwart Tobias Stabe mit einem satten Schuss überwand (34.). Dass die Gäste-Akteure in der Folge immer wieder zu weit weg von ihren Gegenspielern standen, nutzte Philip Klingenberg zum 2:2 (42.).

Kurz nach dem Seitenwechsel war es erneut Klingenberg, der sein Team mit 3:2 erstmals in Führung brachte (49.). Und diese bauten die Friedrichsgaber kurz darauf aus: SVF-Kapitän Kevin Claußen gelang mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze aus, der im linken unteren Eck zappelte, das 4:2 (55.). „Wir dominierten nun das Geschehen und ließen wenig nach hinten zu“, schilderten die SVF-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite die Kräfteverhältnisse im zweiten Durchgang, an dessen Ende ein 4:2-Sieg zu Buche stand.

 Redaktion
Redaktion Artikel