Holsten-Pokal: HFV setzt die Halbfinal-Spiele an

Die Trainer Christian Köpke (links) und Marius Breuch reisen mit dem FC St. Pauli III als klarer Favorit an den Gramkowweg.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Während im HFV-Pokal (ehemals Heino-Gerstenberg-Pokal) mit den beiden Nord-Bezirksligisten Niendorfer TSV III und USC Paloma III bereits beide Endspiel-Teilnehmer ermittelt wurden, fanden im Holsten-Pokal am Osterwochenende erst die Viertelfinal-Partien statt. Folglich geht es hier nun mit dem Halbfinale weiter, dessen Paarungen die Verantwortlichen des Hamburger Fußball-Verbandes endlich veröffentlichten.

Der SV Curslack-Neuengamme II (Tabellen-Zwölfter der Kreisliga 3) als letztes im Wettbewerb verbliebenes Team, das nur auf Kreisebene um Punkte kämpft, empfängt demnach den FC St. Pauli III, der als Meister der Bezirksliga Süd bereits den Aufstieg in die Landesliga sicher hat. Im DFB-Net wurde die Begegnung für Sonntag, 18. Mai, um 15 Uhr am Gramkowweg angesetzt. Eine Stunde früher sollen am Öjendorfer Weg die beiden Bezirksligisten SC VW Billstedt 04 II (Rang-Achter der Ost-Staffel) und HEBC II (Tabellen-Elfter der West-Gruppe) die Klingen kreuzen. Die Drittvertretung der Kiezkicker hatte schon im vergangenen Jahr das Endspiel erreicht und hier im Elfmeterschießen das Nachsehen gegen den Hamburger SV III gehabt, wofür sie sich nun am Ostersonnabend mit einem 1:0-Sieg im Viertelfinale revanchieren konnte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel