Bezirksliga West: Vier Rückkehrer für TBS

Baris Ayik unternimmt einen fünften Anlauf bei TBS Pinneberg.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Baris Ayik (31) ist der „Spitzenreiter“ – ausnahmsweise nicht (nur), wenn es um die Körpergröße geht, sondern in diesem Fall um die Anzahl der Transfers zu TBS Pinneberg. Denn der Stürmer, der vom Staffel-Rivalen Hetlinger MTV kommt, wechselt nach dem Juli 2010, Januar 2013, Januar 2014 und Juli 2019 in diesem Sommer zum bereits fünften (!) Mal in seiner Karriere an die Müssentwiete.

Am Donnerstagabend vermeldeten die TBS-Verantwortlichen via facebook insgesamt vier weitere Neuzugänge, die allesamt „Stallgeruch“ haben. Immerhin schon zweimal hatten Linksverteidiger Leon Girgin (22, ebenfalls aus Hetlingen) und Offensivmann Rogerio Almeida Ferreira (30, vom SC Hansa 11/Landesliga Hammonia) ihre sportliche Heimat in der Kreisstadt. Und Mittelfeldakteur Ozan Mutlu (28), der das Hetlinger Trio komplettiert, war von 2014 bis 2016 auch schon einmal im TBS-Trikot am Ball.

Sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Bezirksliga West gewann das TBS-Team am Dienstagabend mit 9:0 beim SC Condor III (Neuling in der Bezirksliga Ost). „Mit einer starken, kollektiven Leistung“, wie es auf der facebook-Seite hieß. Mit Ilyas Afsin (vier Tore) und Adrian Sousa (zwei) waren zwei Neuzugänge die treffsichersten Akteure; zudem trugen sich Abdullah Yilmaz, Daniel Dias Mesquita und Alpay Dobrucali in die Torschützenliste ein.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel