Hamburg-Liga: Ohe schließt die Kaderplanung ab


Wie Jan Schönteich, der Trainer des FC Voran Ohe, von seiner letzten Neuverpflichtung schwärmt, muss er einen ganz dicken Fisch an Land gezogen haben. Als vierter und vorerst letzter Neuzugang hat Defensivspieler Marcel de Almeida von den A-Junioren des FC St. Pauli beim letztjährigen Aufsteiger zugesagt. „Marcel strahlt für seine 19 Jahre eine enorme Ruhe am Ball aus. Er ist ganz hoch veranlagt und wird uns sicher verstärken“, freut sich Schönteich. Zuvor hatte der Verein bereits die Verpflichtungen von Ibrahim Kilic (GSK Bergedorf), Florian Tank (Breitenfelder SV) und Ronny Tetzlaff (SV Todesfelde) bekanntgegeben.

Gleichzeitig haben aber auch vier Spieler ihren Abgang angekündigt. Johannes Altun und Stefan Zebisch hängen ihre Fußballschuhe (vorerst) an den Nagel. „Johannes wird uns sehr fehlen. Er hat beruflich viel zu tun. Für ihn bleibt die Tür bei uns aber natürlich offen“, hofft der Trainer noch auf ein Comeback. Außerdem verlassen Kevin Keil (TuS Aumühle-Wohltorf) und Sören Deutsch (Ziel unbekannt) den FC Voran.

Damit sind die Planungen für die neue Saison eigentlich abgeschlossen. Doch Schönteich lässt sich ein Hintertürchen offen. Durch den Abgang von Altun könne es sein, dass „wir, sofern alles passt, auf der Sechs nochmal tätig werden.“ Wen Ohes Trainer da allerdings im Blick hat, ließ er sich nicht entlocken.

 Redaktion
Redaktion Artikel