Bezirksliga West: Der Hetlinger MTV setzt auf Konstanz

Steht auch zukünftig beim Hetlinger MTV an der Seitenlinie: Burak Bayram.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

„Zu unserem 120-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2023 setzen wir auf Beständigkeit mit Emotionen und Leidenschaft.“ So begründeten es die Verantwortlichen des West-Bezirksligisten Hetlinger MTV, dass sie Chefcoach Burak Bayram (30), Co-Trainer Robert Stöckigt (40), Torwart-Trainer Jörg Schwanz und Betreuer Michael Marx um gleich zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängerten.

Bayram, der im Sommer 2019 zunächst als Spieler vom FC Roland Wedel ins Deichstadion gewechselt war, hatte das Traineramt im Dezember 2019 von Patrick Bethke übernommen und seine aktive Karriere daraufhin nach mehreren höherklassigen Stationen (unter anderem Wedeler TSV, NTSV Strand 08, Oststeinbeker SV, TuS Germania Schnelsen, FC Teutonia 05, SV Lurup und TuRa Harksheide) für beendet erklärt. „Er ist der beste Trainer, den wir jemals hatten“, lobt HMTV-Fußball-Abteilungsleiter Michael Kirmse seinen jungen Übungsleiter, der sich im Sommer 2022 Stöckigt an seine Seite holte. Der Aufwand des Co-Trainers, der zuvor hauptverantwortlich den SC Teutonia 10 betreut hatte, ist enorm, wohnt er doch in Barsbüttel und muss für jede Übungseinheit sowie jedes Heimspiel einmal quer durch Hamburg fahren.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel